Tierschutzverein Rottal-Inn e. V. - Tierheim-Benk

Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht immer ans Telefon gehen können, denn die Versorgung unserer Tiere hat Vorrang. Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht mit Ihrer Telefonnummer auf dem Anrufbeantworter. Wir rufen zurück.

Die Tiervermittlung erfolgt nur nach vorheriger Terminvereinbarung: 08561 / 4961


Hunde

Vermittlungshunde



Oli, männlich, geb. 20.02.2022, Dackel-Labrador-Mix


 Oli ist Fremden gegenüber etwas distanziert und schaut sich das ganze erst einmal von der Ferne an. Mit manchen Männern hat Oli ein Problem und würde auch nach vorne gehen. Der kleine Mann ist mit Hündinnen und kastrierten Rüden verträglich, Katzen werden als Beute angesehen.

Oli hatte schon mehrere Vorbesitzer und landete jetzt im Tierheim. Oli ist kein Anfängerhund. Er ist stubenrein, gelehrig und kann ein paar Stunden alleine blieben.


im Tierheim seit 23.04.2024



Dietrich, männlich, kastriert, geb. 28.02.2023, Mischling


 Dietrich zeigt sich bei uns sehr aufgeschlossen und freundlich. Andere Hunde sind für den Rüden kein Problem, wir können uns ihn auch sehr gut als Zweithund vorstellen. Katzen stressen Dietrich ziemlich stark, daher würden wir ein Zuhause ohne Katzen bevorzugen.

Er ist leinenführig, stubenrein und kann auch mal für ein paar Stunden alleine bleiben.



im Tierheim seit 23.04.2024



Koda, männlich, geb. 04.07.2021, Deutscher Schäferhund Ist beim Probewohnen :-)


 Koda kam aus schlechter Haltung zu uns. Langsam erholt sich der aufmerksame und gelehrige Rüde und nimmt wieder aktiv am Leben teil. Koda ist nach Sympathie mit anderen Hunden verträglich. Katzen sollten nicht zu seinen Mitbewohnern zählen.


Koda leidet unter einer Pankreasinsuffizienz und einer Schilddrüsenunterfunktion und benötigt deshalb zusätzlich Enzyme und Schilddrüsenmedikamente.



im Tierheim seit 20.03.2024



Bonny, weiblich, geb. 2020, Rottweiler-Labrador-Mix Ist beim Probewohnen :-)


Bonny ist anfangs Fremden gegenüber misstrauisch, wird aber schnell zugänglich. Die Grundkommandos sowie die Leinenführigkeit sind für sie kein Problem. Sie genießt Streicheleinheiten und ist total verschmust. Bonny lebte mit zwei Katzen in einem Haushalt und ist mit anderen Hunden nach Sympathie verträglich.


im Tierheim seit 04.04.2024



Speedy, männlich, kastriert, geb. 2020, Schäfer-Mix


Speedy ist ein liebevoller, verspielter und treuer Weggefährte..., wenn man einmal sein Herz erobert hat.

Der tolle Rüde hatte es in seiner Vergangenheit nicht leicht, er wurde oft von Männern misshandelt. Bei uns durfte er erst einmal ankommen und lernen was es heißt wieder liebevolle Umsorgung zu erfahren. Mit seiner Bezugsperson hier im Tierheim machte er schnell große Fortschritte. Mittlerweile dürfen ihn alle Kolleginnen auf die Wiese bringen und mit ihm kuscheln. Bei Speedy ist ein mehrfaches Kennenlernen notwendig. Sobald er verstanden hat, dass ihm nichts schlechtes widerfährt, ist er ein wahrer Schatz. Er ist nach Sympathie mit anderen Hunden verträglich. Katzen kennt der Rüde nicht.


im Tierheim seit 12.02.2024




Bruno, männlich, kastriert, geb. 01.01.2022, Malinois-Mix

 

Bruno hatte bis jetzt immer Pech. Er ging schon durch mehrere Hände und wurde oft sehr schlecht gehalten und behandelt. Er ist Fremden gegenüber zuerst etwas unsicher und zurückhaltend (verständlicher Weise), doch wenn er einen erst einmal kennengelernt hat, weicht er nicht mehr von der Seite. Er liebt es gekrault und gestreichelt zu werden. Bruno kennt ausschließlich das Leben im Zwinger und braucht eine lange Eingewöhnungszeit im neuen Zuhause. Der liebe Kerl ist mit anderen Hunden verträglich, Katzen und andere Kleintiere sollten nicht zu seinen neuen Mitbewohnern zählen.


im Tierheim seit 17.02.2024




Sumo, männlich, kastriert, geb. 22.10.2018, American Akita


Sumo ist ein schwarzrotweißer Amerikanischer Akita-Rüde, geboren Oktober 2018. Sumo wiegt ca. 35 kg und hat eine Schulterhöhe von 68 cm. Er ist seit September 2023 kastriert.

Sumo wurde im September 2023 Tierheim Benk abgegeben, weil die aktuellen Besitzer Nachwuchs erwarten. Sumo war etwa ein Jahr in dieser Familie, vorher geisterte er als Wanderpokal durch die Verkaufsportale. Bei einem dieser Vorbesitzer wurde er von Kindern misshandelt.

Sumo ist ein sehr aufgeweckter und verspielter Rüde. Sumo ist eine freundliche Frohnatur. Er liebt lange Spaziergänge. Sumo mag Streicheleinheiten und lässt sich auch gerne bürsten. Er mag fast alle Menschen, dabei bevorzugt er Frauen. Im Zwinger im Tierheim verbellt er Fremde, er zeigt territoriales Verhalten.

Sumo verträgt sich nicht mit Rüden, mit Hündinnen versteht er sich nach Sympathie. Katzen sieht er als Beute an.

Ob er jemals eine Hundeschule besucht hat, wissen wir nicht. Sumo kennt die Kommandos: Sitz, Platz, Bleib. Wenn er will, ist Sumo leinenführig, gibt Pfote und macht Sitz.

Sumo hat Jagdtrieb, deshalb wird er draußen nicht abgeleint.

Sumo wurde bei seiner Kastration wegen eines Prostata-Problems an der Hüfte geröntgt, dabei wurde festgestellt, dass ihm ein Hüftkopf fehlt. Er muss wohl an der Hüfte operiert worden sein, leider gibt es keine Unterlagen mehr dazu. Längere Spaziergänge sind kein Problem.


Wir suchen für Sumo ein ruhiges ebenerdiges Zuhause ohne Treppen, akita-erfahren oder mit langjähriger Erfahrung mit anspruchsvollen Hunderassen (wie zum Beispiel Huskys, Herdenschutzhunde, Rottweiler …) mit Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld als Einzelhund. Eventuell bei Sympathie zu einer ruhigen Hündin (mindestens 4 Jahre alt). Ein Garten, wo er sich zurückziehen kann, wäre sehr schön.



Im Tierheim seit 11.09.2023




Charlie, kastriert, geb. 06.11.2021, Boxer/ Shortybull Mix, auf Pflegestelle


Charlie ist kein Anfängerhund. Er kam zu uns ins Tierheim, weil seine Besitzer mit ihm überfordert waren. Charlie hat nie wirklich viele Grenzen kennenlernen dürfen. Leider wurde er oft von den Kindern geärgert und hochgefahren. Ruhe kennt der Rüde nicht. Außerdem hat er gelernt, dass knurren nichts bringt und setzt gleich seine Zähne ein, wenn ihm mal was nicht passt. Charlie sucht die Nadel im Heuhaufen --> jemanden der Erfahrung mit schwierigen Hunden hat und auch weiß, wie man mit ihnen richtig umgeht. Er ist bedingt verträglich und verspielt. Grundkommandos wie Sitz, Platz und Bleib führt er gut aus. Da Charlie einen ausgeprägten Jagdtrieb hat, sucht er ein Zuhause ohne Kleintiere.


Update 10.02.2024: Charlie zeigt sich auf der Pflegestelle von seiner besten Seite und macht schon Riesen-Fortschritte.


im Tierheim seit 20.05.2023

auf Pflegestelle seit 10.12.2023


Share by: